Referenzen

Der zufriedene Kunde ist die beste Unternehmensstrategie.

  • Verwaltung
    Verwaltung
  • Industrie
    Industrie
  • Verwaltung
    Verwaltung
  • Bildung
    Bildung
  • Verkehr
    Verkehr
  • Medien
    Medien
  • Biotechnologie
    Biotechnologie
  • Bildung
    Bildung
  • Gesundheit
    Gesundheit
  • Lebensmittel
    Lebensmittel
  • Lebensmittel
    Lebensmittel
  • Detailhandel
    Detailhandel
  • Gebäudetechnik
    Gebäudetechnik
  • Lebensmittel
    Lebensmittel
Verwaltung

Die AR Informatik AG (ARI) in Herisau erbringt als modernes IT-Unternehmen professionelle Dienstleistungen für die Verwaltungen des Kantons Appenzell Ausserrhoden und dessen Gemeinden, für die Kantonspolizei, Spitäler, Schulen und weitere Kunden aus dem öffentlich-rechtlichen Umfeld.

Die Windows Client Management AG unterstützt uns seit Jahren in der Softwarepaketierung / -verteilung und punktuell in Themen rund um den Windows Client. Aufgrund der hohen Fachkompetenz in diesen Bereichen, der angenehmen und unkomplizierten Zusammenarbeit setzen wir seit 2019 für die Softwarepaketierung das Produkt Scripting Framework erfolgreich ein. Das Scripting Framework zeichnet sich aus unserer Sicht besonders durch die einfachen und flexible Art der Paketierung mittels Powershell und somit einer effizienten und kostengünstigen Paketierung aus.

  • Einsatz von Scripting Framework
  • Paketierung mit Scripting Framework (früher mit Columbus)
  • Softwareverteilung in verschiedenen Kundenumgebungen (SCCM, früher Columbus)
  • Update der Windows 10 SAC Builds (SCCM und Script)
  • Entwicklung spezielles OS Deployment Tool mit SCCM
Industrie

Das Traditionsunternehmen Jansen mit Sitz im schweizerischen Oberriet entwickelt, fertigt und vertreibt Präzisionsstahlrohre und Stahlsysteme sowie Kunststoffprodukte für die Baubranche und Industrie. Jansen beliefert seine Kunden weltweit mit technologisch ausgereiften Produkten und Systemlösungen mit echtem Mehrwert.
Getrieben vom Pioniergeist der Gründerfamilie schafft Jansen Innovationen, die das Unternehmen täglich neue Wege in den Bereichen Produktentwicklung, Technologie und Serviceleistungen beschreiten lassen. Stets den Erfolg unserer Kunden vor Augen haltend, bündeln wir unsere Kompetenzen, Erfahrungen, Technologien und Innovationsstärke, um hervorragende, individuelle Lösungen zu gewährleisten. Bedürfnisorientierte Produkte und Services machen uns zum bevorzugten Partner unserer Kunden.
Windows Client Management AG unterstützt die Firma JANSEN AG seit 2015. Sämtliche Aufträge werden speditiv und pragmatisch aber dennoch mit hoher Qualität umgesetzt. Auch problematische Anwendungen konnten mit Windows Client Management AG und Scripting Framework erfolgreich paketiert werden. Zusätzlich schätzen wir die Flexibilität bei Spontaneinsätzen, wenn es eilt.
Wir schätzen die professionelle und unkomplizierte Zusammenarbeit in höchster Form.

Ralf Heule, System Engineer
http://www.jansen.com

Facts

– Paketierung Standard- und branchenspezifische Software mit Scripting Framework
– Laufend Erneuerung der Software-Pakete mit neuen Versionen
– Release Updates der bestehenden System Center Infrastruktur
– Implementierung Windows Update Services (WSUS)
– Client Patch Management
– Reporting und Monitoring

Verwaltung

Zusammen mit Windows Client Management haben wir 2012 alle unsere Arbeitsplätze in der Verwaltung und in der Volksschule effizient und problemlos komplett neu aufgebaut und in sehr kurzer Zeit ausgerollt. Dank dem grossen Know How konnte dieses Projekt und alle späteren Nachfolgeaufträge im vorgegebenen Terminrahmen und in den budgetierten Kosten zu unserer vollsten Zufriedenheit umgesetzt werden. Windows Client Management steht uns dank ihrer grossen Flexibilität jederzeit und falls notwendig, auch sehr spontan zur Verfügung, um ungeplante Aufgaben speditiv und pragmatisch aber dennoch in hoher Qualität umzusetzen. Auch problematische Anwendungen, respektive Installationsmechanismen konnten mit Windows Client Management so paketiert werden, dass alles in unsere Systemumgebung passt. Die Arbeiten sind immer von höchster Qualität – einmal umgesetzt läuft es konstant! Wir schätzen die professionelle, sehr flexible und unkomplizierte Zusammenarbeit seit mehr als 10 Jahren sehr!

Leiter Informatik Gemeinde Davos, Heinz Kühne

 

Facts

– Scripting Framework Client Management (Engine, Suite, Client & Console)
– Migration von Windows XP nach Windows 7
– Paketierung Standard- und branchenspezifischer Software
– Software-Pakete mit AutoUpdate-Funktion
– Laufend Erneuerung der Software-Pakete mit neuen Versionen

Bildung

Wir sind das führende Bildungszentrum am Zürichsee mit einem umfassenden Bildungsangebot in Berufslehre, Weiterbildung und Firmenschulung. Wir stehen für anspruchsvolle und zielgerichtete Bildung für alle, die beruflich vorwärts kommen wollen.
Das interne Informatik-Team betreut unsere IT-Infrastruktur, unterstützt durch Dienstleistungen Dritter.

Für das Betriebssystem- und Softwaredeployment benutzen wir die Software Columbus von Brainware. Seit über acht Jahren unterstützt uns dabei Herr Soller, seit ca. 6 Jahren über seine eigene Firma Windows Client Management und übernimmt für uns die Paketierung und die Konfiguration der Client Betriebssysteme und Software.
Wir schätzen die Firma Windows Client Management als kompetenten, freundlichen und flexiblen Partner.

IT-Services, Theres Priebs

http://bzzs.ch

 

Facts

– Migration auf die aktuelle Version des Brainware Columbus-Server
– Migration von Windows XP nach Windows 7 mit zwei Standorten Horgen und Stäfa
– Paketierung Standard- und Spezialsoftware
– Software-Pakete mit AutoUpdate-Funktion
– Implementierung HighSpeed-OSDeploy
– Laufend Erneuerung der Software-Pakete mit neuen Versionen

Verkehr

Zusammen mit der Firma Windows Client Management haben wir unseren gesamten „Arbeitsplatz 2014“ aufgebaut und ausgerollt. Hier konnten wir von der Erfahrung und dem Know How aus anderen Projekten der Firma WinCM profitieren.

Mit Windows Client Management haben wir einen Partner, der aufgrund seiner Grösse, auf unsere Wünsche schnell und pragmatisch eingehen kann.
Wir schätzen die einfache, unkomplizierte Art zusammen zu arbeiten.

ICT-Leiter, Martin Ittig

http://www.matterhorngotthardbahn.ch

 

Facts

– Installation / Konfiguration der aktuellen Version des Brainware Columbus-Server
– Migration von Windows Vista nach Windows 8.1
– Paketierung von Standard-, Spezial- und branchenspezifischer Software
– Software-Pakete mit AutoUpdate-Funktion
– Verteilung von Apps
– Implementierung HighSpeed-OSDeploy
– Windows 8.1 Installation der Tablets mit dem Produkt Tablet Over WLAN

Medien

tpc ist ein Unternehmen der SRG SSR

technology and production center switzerland ag (tpc) ist verantwortlich für Produktion und Technik von Fernsehen, Radio und Multimedia für SRF (Schweizer Radio und Fernsehen) und realisiert Broadcast-Lösungen im Kundenauftrag.

In Zusammenarbeit mit der Firma Windows Client Management haben wir im Windows 7 Projekt die ganze Software Paketierung innovativ und effizient umgesetzt. Durch die professionelle Unterstützung von WinCM, haben wir bei der Paketierung von Standard-, sowie Spezialsoftware, vom jahrelangen Know-How profitiert.

Die Teamarbeit haben wir als sehr angenehm, freundlich und unkompliziert erlebt.

IT-Services, Pius Ruckstuhl

http://www.tpcag.ch/unternehmen

Facts

– Migration von Windows XP nach Windows 7
– Paketierung Spezialsoftware für die Produktion von Fernseh- und Radiosendungem
– Paketierung Standard Software
– Software-Pakete mit AutoUpdate-Funktion

Biotechnologie

INFORS HT ist Spezialist für Bioreaktoren, Inkubationsschüttler und Bioprozess-Software für die Forschung und Entwicklung. Seit 50 Jahren entwickeln und produzieren wir High-Tech-Lösungen für die Biotechnologie in einem angenehmen und familiären Umfeld.

Seit Jahren arbeiten wir mit der Firma Windows Client Management AG zusammen. Am Anfang haben wir die Paketierungen grösstenteils noch in Eigenarbeit vorgenommen und nur bei einzelnen Pakten die Unterstützung von WinCM in Anspruch genommen. Im 2014 haben wir uns entschieden, dass die komplette Paketierung und Konfiguration des Softwaredeployments von der Firma WinCM ausgeführt wird. Wir schätzen die unkomplizierte, flexible Art der Zusammenarbeit mit WinCM sehr.

Berchtold Kurt, IT-Manager Infors AG

http://www.infors-ht.com

Facts

– Software-Verteilung über mehrer Länder
– Multilinguale Installation Windows 7 und Windows 8.1
– Paketierung aller Standard- und branchenspezifischen Software
– Software-Pakete mit AutoUpdate-Funktion
– Implementierung HighSpeed-OSDeploy
– OSDeploy ab USB Stick für die Niederlassungen
– Laufend Erneuerung der Software-Pakete mit neuen Versionen

Bildung

Zusammen mit Windows Client Management haben wir 2012 alle unsere Arbeitsplätze in der Verwaltung und in der Volksschule effizient und problemlos komplett neu aufgebaut und in sehr kurzer Zeit ausgerollt. Dank dem grossen Know How konnte dieses Projekt und alle späteren Nachfolgeaufträge im vorgegebenen Terminrahmen und in den budgetierten Kosten zu unserer vollsten Zufriedenheit umgesetzt werden.

Windows Client Management steht uns dank ihrer grossen Flexibilität jederzeit und falls notwendig, auch sehr spontan zur Verfügung, um ungeplante Aufgaben speditiv und pragmatisch aber dennoch in hoher Qualität umzusetzen. Auch problematische Anwendungen, respektive Installationsmechanismen konnten mit Windows Client Management so paketiert werden, dass alles in unsere Systemumgebung passt. Die Arbeiten sind konstant von höchster Qualität – einmal umgesetzt läuft es immer!
Wir schätzen die professionelle, sehr flexible und unkomplizierte Zusammenarbeit seit mehr als 10 Jahren sehr!

Leiter Informatik Gemeinde Davos, Heinz Kühne

http://www.schulendavos.ch

Facts

– Scripting Framework Client Management (Engine, Suite, Client & Console)
– Migration von Windows XP nach Windows 7
– Softwareverteilung über mehrere Standorte
– Paketierung Standard- und Lern-Software
– Software-Pakete mit AutoUpdate-Funktion
– Laufend Erneuerung der Software-Pakete mit neuen Versionen

Gesundheit

Die  Zur Rose ist mit ihren Marken «Zur Rose» und «Doc Morris» Europas grösste Online-Apotheke und zudem führende Ärztegrossistin in der Schweiz.

Wir haben mit der Firma Windows Client Management die Migration von Windows XP nach Windows 7 erfolgreich realisiert. Die professionelle Unterstützung von WinCM, haben wir bei der Paketierung von Standard-, sowie Spezialsoftware, sehr geschätzt.

Die Teamarbeit haben wir als innovativ, freundlich und unkompliziert, erlebt.

Projekt-Leiter, Joseph Guillet

zur Rose – Case Study
http://www.zurrose.ch

Facts

– Migration von Windows XP nach Windows 7
– Multilinguale Installation Windows 7
– Softwareverteilung über mehrere Standorte und Länder
– Paketierung Standard- und branchenspezifischer Software
– Software-Pakete mit AutoUpdate-Funktion
– Implementierung HighSpeed-OSDeploy
– Laufend Erneuerung der Software-Pakete mit neuen Versionen
– Release Updates der bestehenden Columbus Server Infrastruktur

Lebensmittel

Die Ospelt Gruppe ist ein innovatives Unternehmen im Lebensmittel- und Tiernahrungsbereich. International aufgestellt werden an mehreren Standorte von über 1700 Mitarbeitern Fleischspezialitäten, Frischgerichte, Teigwaren, Geflügel, Sandwiches, Fisch und Meeresfrüchten, Pizza, aber auch hochwertige Tiernahrung für Katzen und Hunde im Bereich Vollnahrung und Snacks produziert.

Um das immer komplexere Clientmanagement zu automatisieren wurde auf Microsoft System Center Configuration Manager 2012 R2 in Zusammenspiel mit dem Scripting Framework der Windows Client Management AG gesetzt. Das Scripting Framework ermöglicht es uns, auf einfache Art und Weise Installationspakete jeglicher Art zu erstellen und mithilfe der detaillierten Logfiles genaue Fehleranalysen durchzuführen.

Die Firma Windows Client Management ist äusserst flexibel und unterstützt uns professionell bei komplexen Fragen.

Leiter Technische Informatik, Peter Dobler

Success Story
http://www.ospelt.com

Facts

– Aufbau der Microsoft System Center Configuration Manager 2012 R2 Umgebung
– Migration von Windows XP auf Windows 8.1
– Paketierung komplexer Software
– Schulung der internen IT-Mitarbeiter in Themen SCCM und Paketerstellung
– Einsatz von Scripting Framework

Lebensmittel

Windows Client Management ist schon seit vielen Jahren ein wichtiger Dienstleister für die MIDOR AG.
Dank dem grossen Know How konnten wir bis heute unsere Windows Clients stets auf dem neusten Stand halten und erfolgreich, zuverlässig betreiben. Windows Client Management steht uns dank ihrer grossen Flexibilität jederzeit und falls nötig auch sehr spontan zur Verfügung, um ungeplante Aufgaben speditiv und pragmatisch, aber dennoch in hoher Qualität umzusetzen. Auch problematische Anwendungen, respektive problematische Installationsmechanismen konnten mit Windows Client Management so paketiert werden, dass alles in unsere Systemumgebung passt. Die Arbeiten sind immer von höchster
Qualität – einmal umgesetzt läuft es immer!
Wir schätzen die professionelle, sehr flexible und unkomplizierte Zusammenarbeit seit mehr als 10 Jahren sehr!

Leiter Informatik MIDOR AG Meilen, Christian Stifter

http://www.midor.ch

Facts

– Migration von Windows XP nach Windows 7
– Installation / Konfiguration der aktuellen Versionen des Brainware Columbus-Server
– Paketierung Standard- und branchenspezifischer Software
– Laufend Erneuerung der Software-Pakete mit neuen Versionen
– Implementierung HighSpeed-OSDeploy

Detailhandel

Die langjährige Zusammenarbeit zwischen IT Migros-Genossenschafts-Bund (MGB) und Windows Client Management AG (WinCM) ist geprägt durch einen partnerschaftlichen Umgang der Beteiligten, der auf Vertrauen, Leistung und Resultaten basiert.
Der Einsatz von WinCM erfolgt dabei hauptsächlich im Engineering, in der Paketierung und in der Sicherstellung der Qualitätssicherung von Softwarepaketen. Zu den weiteren Aufgaben zählen die Beratung von Betrieb und Unterhalt der Softwareverteilungen Brainware Columbus und Microsoft SCCM, sowie das Erstellen von Dokumentationen und Richtlinien.
Der MGB schätzt dabei vor allem die Flexibilität, die Termintreue und die Qualität der erbrachten Leistungen von WinCM, was jederzeit unseren Erwartungen und Anforderungen entspricht.

Migros-Genossenschafts-Bund

Success Story
http://www.migros.ch

Facts

– Migration von Brainware Columbus nach Microsoft SCCM
– Einsatz von Scripting Framework – Lesen Sie die Success Story dazu
– Softwareverteilung über mehrere Standorte
– Paketierung komplexer Software
– PowerShell Scripts für diverse Bereiche erstellt, auch mit grafischer Oberfläche

Gebäudetechnik

NeoVac – Ihr Partner für Gebäude- und Umwelttechnik
Die NeoVac Gruppe bietet Leistungen für die Gebäude- und Umwelttechnik. Rudolf Lanter sen. gründete 1971 die NeoVac AG, welche sich vor allem mit der Sicherheit und Werterhaltung für Tankanlagen und Behälter beschäftigt. Ebenfalls in diesem Bereich tätig ist die seit 2012 zur NeoVac Gruppe gehörende TALIMEX AG. Aus der Fusion der grössten Schweizer Wärmemessunternehmen entstand 1999 die NeoVac ATA AG. Das Unternehmen ist Marktleader für die Messung und Abrechnung von Wärme und Wasser. Die Unternehmensgruppe ist in der Schweiz, Liechtenstein und Westösterreich tätig. Sie hat ihren Hauptsitz in Oberriet SG, verfügt über Niederlassungen in allen Regionen der Schweiz und beschäftigt ca. 400 Mitarbeitende.

Wir werden seit Jahren von der Firma Windows Client Management AG im Bereich Softwareverteilung unterstützt. Die hohe Sachkompetenz und die grosse Flexibilität dieser Firma schätzen wir sehr. Sämtliche Aufträge, selbst komplexe Installationsmechanismen, werden termin- und budgetgerecht umgesetzt. Auch die Teamarbeit erleben wir konstant als sehr angenehm, freundlich und unkompliziert.

Thomas Durscher, System Engineer

http://www.neovac.ch

Facts

– Einführung der Softwareverteilung Brainware Columbus mit Windows XP
– Paketierung aller Software mit Zero-Touch Installation
– Migration Windows 7
– Implementierung HighSpeed-OSDeploy – Erweiterung der Softwareverteilung für die Niederlassungen
– Softwareverteilung für Citrix Farm
– Migration  von Columbus Softwareverteilung nach Microsoft SCCM/ Paketierung mit Scripting Framework

Geplant ist die Ablösung von Brainware Columbus mit Microsoft SystemCenter.
Deshalb werden alle neuen Softwarepakete mit Scripting Framework erstellt, damit diese ohne zusätzlichen Aufwand in der SCCM-Umgebung weiter verwendet werden können.

Lebensmittel

Bei der Bischofszell Nahrungsmittel AG werden verschiedene Verfahren zur Haltbarmachung von Lebensmitteln eingesetzt.
Wir sind bestrebt, Lebensmittel möglichst schonend, nachhaltig und auf dem neuesten Stand von Wissenschaft und Technologie haltbar zu machen.

Windows Client Management unterstützt die Bischofszell Nahrungsmittel AG seit 2010.
Wir erleben diese Firma durchgehend, auch bei komplexen Arbeiten als sehr lösungsorientiert, flexibel und speditiv. Zusätzlich schätzen wir die stets hohe Qualität der ausgeführten Arbeiten und die Spontaneinsätze, wenn es eilt. Die Zusammenarbeit erleben wir professionell, unkompliziert, angenehm und zuverlässig.

Leiter Informatik, Bischofszell Nahrungsmittel AG, Roland Schell

http://www.bina.ch

Facts

– Migration von Windows XP nach Windows 7
– Paketierung Standard- und branchenspezifische Software
– Implementierung HighSpeed-OSDeploy
– Unterhalt Columbus-Server an zwei Standorten
– Laufend Erneuerungen der Software-Pakete mit neuen Versionen